logo
vertiplus.jpg

Konnektivität für mobile Landmaschinen

HÖHEPUNKTE

Agrifac ist ein niederländischer Hersteller innovativer Feldspritzen, der auf der Grundlage des Konzepts "4Es for growers" intelligente und nachhaltige Lösungen für die Landwirtschaft anbietet.

Capestone ist ein Distributor für mobile Internetlösungen, IoT-Netzwerke und kritische Kommunikation und bietet Lösungen für Telekommunikations- und IT-Wiederverkäufer, Systemintegratoren, Service Provider und Hersteller weltweit.

✔ Die gemeinsame Lösung, die Agrifacs mobile Maschinen mit stabiler Konnektivität und GNSS-Funktionen ausstattet, ist unser RUT956-Router, der zahlreiche Kontroll-, Sicherheits- und Zuverlässigkeitsfunktionen mitbringt.

✔ Wichtig ist, dass RUT956 so konzipiert wurde, dass es widrigen industriellen Bedingungen standhält, so dass keine Umwelt- oder Wetterbedingungen, die für den Anbau von Pflanzen geeignet sind, das Gerät in irgendeiner Weise stören.

DIE HERAUSFORDERUNG - WEITES TERRAIN UND WECHSELHAFTES WETTER

Bei über 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten wäre es eine Untertreibung zu sagen, dass der globale Agrarmarkt riesig ist. Im Jahr 2022 wuchs dieser Markt von 12,24 Mrd. $ auf 13,39 Mrd. $ mit einer CAGR von 9,4 % und wird voraussichtlich bis 2027 19 Mrd. $ erreichen. Diese Zahlen sind das Ergebnis vieler Faktoren, aber der wichtigste davon ist der Aufstieg der intelligenten Landwirtschaft. Diese Innovation nutzt die IoT-Konnektivität und Automatisierungstools, um Echtzeitdaten zu sammeln und zu analysieren und die Effizienz zu maximieren.

Doch trotz der wachsenden Nachfrage nach IoT-Konnektivität in der intelligenten Landwirtschaft, sowohl aus Gründen der Effizienz als auch der Nachhaltigkeit, muss bei der Umsetzung eine große Hürde überwunden werden: die Entfernung. Im Jahr 2020 sollen weltweit 47,38 Millionen Quadratkilometer für die Landwirtschaft genutzt werden. Der größte Teil davon besteht aus weiten, offenen Feldern, auf denen mobile landwirtschaftliche Geräte ständig in Bewegung sind. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine zuverlässige Internetverbindung. Aber ohne diese Fernanbindung sind Automatisierung und Echtzeitdaten nicht möglich.

Agrifac stand bei der Entwicklung seiner selbstfahrenden Feldspritzen vor diesem Problem. Das Unternehmen wusste, dass es das richtige Konnektivitätsgerät für die Aufgabe brauchte, aber das perfekte Gerät musste auch den vielfältigen Gelände- und Wetterbedingungen standhalten, unter denen seine Produkte eingesetzt werden. Glücklicherweise war eines unserer Geräte genau das, was das Unternehmen brauchte.

TOPOLOGIE

DIE LÖSUNG - LANGLEBIGE, LEISTUNGSSTARKE KONNEKTIVITÄT

Mit Hilfe von Capestone hat Agrifac unseren Mobilfunkrouter RUT956 in jede seiner Feldspritzen eingebaut. Capestone lieferte auch eine kundenspezifische Konfiguration, die diese perfekte Anpassung ermöglichte. Dieses industrielle Netzwerkgerät ist über Ethernet-Kommunikation mit den mobilen Maschinen verbunden und bildet eine stabile und sichere mobile Datenkommunikationsbrücke zu Agrifacs Cloud-Server. Zusätzlich zur robusten LTE Cat 4-Konnektivität und Dual-SIM für zusätzliche Zuverlässigkeit verfügt dieser leistungsstarke Router über eine Reihe von Funktionen, die ihn in diesem Anwendungsfall noch besser zur Geltung bringen.

Erstens verfügt der RUT956 über GNSS-Funktionen für Standortdienste und Zeitsynchronisation. Dies ist von entscheidender Bedeutung für eine Lösung mit mobilen Geräten, wie die Industriemaschinen von Agrifac. Zweitens ist der Router in einem robusten Aluminiumgehäuse mit Kunststoffverkleidung untergebracht, das sicherstellt, dass keine Umwelt- oder Witterungsbedingungen, die für den Anbau von Nutzpflanzen geeignet sind, das Gerät in irgendeiner Weise stören können.

Und schließlich bietet RUT956 mit einigen seiner zusätzlichen Funktionen zusätzliche Kontrolle, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Agrifac hat das mobile Modul und die FOTA-Updates als sehr nützlich empfunden und sieht Potenzial in der Verwendung des MQTT-Brokers und des Remote Management Systems (RMS) von Teltonika Networks für mögliche zukünftige Upgrades der Lösung.

WIE DIESE GESCHICHTE?
Teilen Sie es mit Freunden!
SIE HABEN EINE FRAGE?
Wir sind hier, um zu helfen!
Loading...

VERWANDTE PRODUKTE

VERWANDTES ZUBEHÖR

Kontakt us

logo
vertiplus.jpg

Connectivity for Mobile Agricultural Machines

HIGHLIGHTS

Agrifac is a Dutch manufacturer of innovative crop sprayers, spearheading smart and sustainable agriculture solutions based on the ‘4Es for growers’ concept.

Capestone is a distributor of mobile Internet solutions, IoT networks, and critical communications, providing solutions to telecom and IT resellers, system integrators, service providers, and manufacturers worldwide.

✔ Their joint solution provides Agrifac’s mobile machines with stable connectivity and GNSS capabilities thanks to our RUT956 router, bringing with it numerous control, security, and reliability features.

✔ Importantly, RUT956 was designed to withstand adverse industrial conditions, ensuring that no environmental or weather condition fit for growing crops would disrupt the device in any way.

THE CHALLENGE – VAST TERRAIN & SHIFTING WEATHER

With over 8 billion people on this planet, saying the global agriculture market is vast would be an understatement. In 2022, this market grew from $12.24 billion to $13.39 billion at a CAGR of 9.4%, and is currently projected to reach $19 billion by 2027. These numbers are the result of many factors, but chief among them is the rise of intelligent agriculture. This innovation capitalizes on IoT connectivity and automation tools to gather and analyze real-time data, and maximize efficiency.

However, despite the growing demand for IoT connectivity in the intelligent agriculture market, both for efficiency and sustainability reasons, implementing it requires overcoming a major hurdle: distance. In 2020, 47.38 million sq km were reported to be used for agriculture, globally. The majority consists of vast, open fields where mobile agricultural equipment is constantly on the move. Not exactly the best conditions for reliable Internet connectivity. But without that remote connectivity, automation, and real-time data aren’t possible.

Agrifac faced this issue when developing its self-propelled crop sprayers. It knew it needed the right connectivity device for the job, but the perfect device would also need to withstand the wide range of terrains and weather conditions its products are used in. Luckily, one of our devices was exactly what it needed.

TOPOLOGY

THE SOLUTION – DURABLE, HIGH-PERFORMANCE CONNECTIVITY

With the help of Capestone, Agrifac installed our RUT956 cellular router in each of its crop sprayers. Capestone also provided custom configuration that enabled this perfect fit. Connected via Ethernet communication, this industrial networking device provides connectivity to the mobile machines – creating a stable and secure mobile data communication bridge to Agrifac’s cloud server. On top of robust LTE Cat 4 connectivity and Dual SIM for extra reliability, this high-performance router has a number of features that make it shine all the brighter in this use case.

Firstly, RUT956 has GNSS capabilities for location services and time synchronization. This is paramount for a solution involving mobile equipment, like Agrifac’s industrial machines. Secondly, the router is encased in sturdy aluminum housing with plastic panels, ensuring that no environmental or weather condition fit for growing crops would disrupt the device in any way.

Lastly, and most broadly, RUT956 brings added control, security, and reliability to the table with a few of its additional features. Agrifac found great use in using the mobile module and FOTA updates, and sees potential in using MQTT broker and Teltonika Networks’ Remote Management System (RMS) for possible future upgrades to the solution.

LIKE THIS STORY?
Share it with friends!
GOT A QUESTION?
We’re here to help!
Loading...

related products

related accessories

Contact us