SICHERSTELLUNG DER SYNERGIE IN LAGERAUTOMATISIERUNG MIT 5G

SICHERSTELLUNG DER SYNERGIE IN LAGERAUTOMATISIERUNG MIT 5G

HÖHEPUNKTE

✔ Die Automatisierung der Arbeitsprozesse in Lagern ist der Weg in die Zukunft. Dies ist jedoch nicht leicht zu verwirklichen, wenn die Lager weit entfernt von einem guten Netzsignal liegen und ihre Verpackungslinien für einen reibungslosen Betrieb auf eine ultraschnelle Datenübertragung angewiesen sind.

✔ RUTX50 ist unser erster Router, der mit 5G-Technologie ausgestattet ist und eine ultraschnelle Datenübertragung in Echtzeit ermöglicht. Er garantiert ultraniedrige Latenzzeiten und Internetgeschwindigkeiten von bis zu 3,3 Gbit/s pro Port sowie Dual-Band Wi-Fi-Unterstützung.

✔ Dieser 5G-Router verfügt außerdem über fortschrittliche Sicherheitsfunktionen, die in sein Betriebssystem integriert sind, und ist mit unserem Remote Management System (RMS) kompatibel, das eine einfache Überwachung der gesamten Lösung ermöglicht.

HERAUSFORDERUNG - KONFRONTATION MIT GESCHWINDIGKEIT UND STANDORT

Die Zukunft der Lagerhäuser ist sehr vielversprechend, da ihre Nachfrage bis Ende 2024 um schätzungsweise 7% (CAGR) steigen wird, mit einem Wert von mehr als 300 Millionen Dollar. Bei solchen Aussichten müssen sie einwandfrei funktionieren. Doch wie kann dies sichergestellt werden?

Die Gewährleistung einwandfreier Arbeitsprozesse ist in Lagern schwierig, da dort ständig so viel los ist. Neben Aufgaben, die ein hohes Tempo erfordern, wie z. B. Bestandsberechnungen, ist die Verpackungsanlage der herausforderndste Teil des Lagerhauses, da sie schnell auseinanderfallen können, wenn die Arbeitsleistung nicht einwandfrei ist.

Bei so vielen Aufgaben, die gleichzeitig anfallen, ist es jedoch schwierig, diese Spitzeneffizienz zu erreichen - vor allem mit menschlicher Arbeitskraft und suboptimaler Netzwerkkonnektivität. Beides zusammen führt zu einer geringeren Produktivität und Genauigkeit. Daher ist die Optimierung des Lagers mit nahtloser Automatisierung und hervorragender Netzwerkkonnektivität die beste Wahl, um einen erfolgreichen Lagerbetrieb zu gewährleisten.

Es gibt jedoch ein Problem - den Standort des Lagers.

Diese Einrichtungen befinden sich in der Regel in städtischen Randgebieten, wo die Netzwerkverbindungen nicht die besten sind. Daher können Lösungen wie kabelgebundene Verbindungen oder eine größere Anzahl von Netzwerkgeräten kostspielig werden, schwierig zu handhaben sein und potenzielle Sicherheitsrisiken bergen. Aber was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass dieses Problem mit einem einzigen Gerät, das ein ganzes Lager mit blitzschnellem und beschleunigtem Datendurchsatz versorgen kann, im Handumdrehen gelöst werden könnte?

TOPOLOGIE

DIE LÖSUNG - OPTIMIERUNG DURCH AUTOMATISIERUNG

Wenn es um eine robuste Netzwerkkonnektivität und einen kontinuierlichen, Datendurchsatz in Echtzeit in ländlichen Gebieten geht, ist die Investition in Spitzentechnologie die rationalste Wahl. Selbstverständlich - wir sprechen hier von 5G!

Der RUTX50 ist unser erster 5G-Mobilfunk-Router, der all diese Schwierigkeiten blitzschnell löst. Mit diesem Router ist das Standortproblem sofort beseitigt. Der RUTX50 ist drahtlos mit Mobilfunkmasten verbunden und überträgt die Netzwerkkonnektivität über Dual-Band-Wi-Fi und 5 Gigabit-Ethernet-Ports, so dass alle Maschinen und Überwachungsgeräte in jedem Lagerhaus eine stabile Internetverbindung erhalten.

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit und der Latenzzeit aus? Nun, hier beginnt der richtige Spaß.

Da 5G mit Blick auf das IIoT entwickelt wurde, sind die Geschwindigkeit des Datendurchsatzes und die Latenzzeit des RUTX50 im Vergleich zu früheren Netzwerktechnologien tadellos. Es erreicht bis zu 3,3 Gbps und sorgt dafür, dass alle Daten mit einer Latenzzeit im einstelligen Millisekundenbereich übertragen werden. Dies ist besonders wichtig für die Verpackungsindustrie, in der die Maschinen auf eine ununterbrochene Synergie angewiesen sind. Wenn eine Maschine ausfällt, alarmiert RUTX50 sofort die Überwachungssysteme über die Situation und hält die gesamte Linie an, bis der Fehler behoben ist.

Dank der adaptiven Modulation und der verschiedenen Codierungsverfahren der 5G-Technologie ist die Fehlerrate extrem niedrig, während die Reichweite größer ist als je zuvor. Darüber hinaus sind alle Daten innerhalb des RUTX50- Netzwerks vollständig geschützt, da das Gerät mit den fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen unseres Betriebssystems RutOS und der Kompatibilität mit unserem RMS ausgestattet ist. Auf diese Weise kann die Automatisierung effizient, sicher und fehlerfrei funktionieren.

Automatisierte Arbeitsprozesse, die von 5G unterstützt werden, können ein nie dagewesenes Maß an Effizienz bieten. Und mit unserem RUTX50-Router wird dieses Niveau zu einer Realität.

Interested in more use cases like this? Download our use case catalog!
DOWNLOAD CATALOG!

Ensuring Synergy in Warehouse Automation with 5G

Ensuring Synergy in Warehouse Automation with 5G

HIGHLIGHTS

✔ Automating the work processes in warehouses is the way of the future. But this isn’t easy to make a reality when warehouses are located far away from good network signal and their packaging lines depend on ultra-fast data transmission for smooth operating.

✔ RUTX50 is our first-ever router equipped with 5G technology, making ultra-fast and real-time data transmission possible. It guarantees ultra-low latency and Internet speeds of up to 3.3 Gbps per port as well as dual-band Wi-Fi support.

✔ This 5G router also has advanced security features built into its operating system and is compatible with our Remote Management System (RMS), which ensures easy monitoring capabilities for the entire solution.

THE CHALLENGE – CONFRONTING SPEED AND LOCATION

The future of warehouses is very bright, as their demand is estimated to increase by 7% (CAGR) by the end of 2024, valued at more than $300 million. With such prospects, they must function flawlessly. But how can this be ensured?

Ensuring smooth operating processes is difficult in warehouses, since there’s so much going on at all times. Besides fast-pace requiring tasks, like inventory calculations, the packaging factory lines is the most challenging part of the warehouse that can quickly fall apart if working performance isn’t flawless.

However, with so many tasks happening all at once, it’s hard to achieve that top-notch efficiency – especially with human labor and suboptimal network connectivity. Together, these result in lower productivity and accuracy. Hence, optimizing the warehouse with seamless automation and superb network connectivity is the best choice for ensuring successful warehouse functioning.

But there’s one issue – the warehouse’s location.

These facilities are usually located in the outskirts of urban areas where network connectivity signals aren’t the best, so solutions like wired connectivity or increased amount of networking devices can get costly, challenging to keep up with, and have potential security vulnerabilities. But what if we told you that this problem could be solved in no time using a single device capable of easily providing an entire warehouse with lightning-speed and accelerated data throughput?

TOPOLOGY

THE SOLUTION – OPTIMIZATION WITH AUTOMATION

When it comes to robust network connectivity demand and continuous, real-time data throughput in rural areas, investing in cutting-edge technology is the most rational choice. That’s right – we’re talking about 5G!

The RUTX50 is our first 5G-supporting cellular router designed to tackle all these concerns in a flash. With this router, the location issue is removed immediately. Wirelessly connected to cell towers, the RUTX50 manages to transmit network connectivity through dual-band Wi-Fi and 5 Gigabit Ethernet ports, so all machines and monitoring devices in each warehouse receive robust Internet connectivity.

What about speed and latency? Well, this is where the real fun begins.

Because 5G was invented with IIoT in mind, RUTX50’s data throughput speed and latency are immaculate compared to previous network technologies. It reaches up to 3.3 Gbps and ensures that all data is transmitted with a latency as low as single-digit milliseconds. This is especially important for the packaging factory line, where machines depend on uninterrupted synergy. If one breaks, RUTX50 immediately alerts monitoring systems about the situation and stops the entire line until the error is fixed.

Due to 5G technology’s adaptive modulation and different coding schemes, its error rate is extremely low while its range is wider than ever before. In addition, all data within the RUTX50 network is completely protected, as the device comes with our RutOS operating system’s advanced security features and compatibility with our RMS. This way, automation can function efficiently, securely, and flawlessly.

Automated working processes powered by 5G can provide a level of efficiency never seen before. And with our RUTX50 router, that level becomes a reality.

Interested in more use cases like this? Download our use case catalog!
DOWNLOAD CATALOG!