logo
562698-automating-remote-managing-mine-equipment-across-australia.jpg

Automatisierung und Fernverwaltung von Minenausrüstung in ganz Australien

HÖHEPUNKTE

TerraVision ist ein australischer Branchenführer für Echtzeit-Flottenmanagement-Tracking-, Reporting- und Informationssysteme.

Die Automatisierungs- und Fernverwaltungslösung für Bergwerksanlagen, das BluePipe Smart Mine System, erfordert eine robuste, zuverlässige und anpassbare Mobilfunkverbindung in abgelegenen Gebieten.

Diese Konnektivität wird durch den industriellen Mobilfunkrouter RUT956 von Teltonika Networks bereitgestellt. Der RUT956 ermöglicht TerraVision die Installation von kundenspezifischer Software auf dem Gerät und trägt so zur Automatisierung des Bergbaus bei, indem er die Fernverwaltung und -steuerung der Ausrüstung vor Ort sowie eine proaktive Wartung ermöglicht.

DIE HERAUSFORDERUNG – MANUELLER BERGBAU IN ABGELEGENEN GEBIETEN

Australien ist eines der größten Bergbauländer der Welt und verfügt über eine enorme Bergbauindustrie, die einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaft des Landes leistet. Nach Angaben des australischen Statistikamtes trug der Bergbau im Jahr 2020-21 zu 8 % des australischen BIP bei.

Australiens Bergbaubetriebe liegen oft in abgelegenen Gebieten. Dies macht es für die Bergbauunternehmen komplex und kostspielig, ihre Ausrüstung zu kontrollieren und im Auge zu behalten. In der Vergangenheit war der Betrieb und die Überwachung der Anlagen vor Ort ein vollständig manueller Prozess. Das Bergbaupersonal musste entweder pendeln oder vor Ort wohnen, nur um eine Wasserpumpe zu öffnen und zu schließen, einen Generator einzuschalten oder den Wasserstand im Damm zu überprüfen.

TerraVision hat versucht, dieses Problem mit seinem BluePipe Smart Mine System zu lösen. Dieses System ermöglicht die Automatisierung sowie die Fernverwaltung und -überwachung von Bergwerksausrüstungen wie Wasserpumpen, Beleuchtungsanhängern und Dieselgeneratoren. Im Grunde genommen gehört die manuelle Bedienung der ferngesteuerten Bergbauausrüstung damit der Vergangenheit an.

Damit dieses System funktioniert, braucht es jedoch Konnektivität. Das Netzwerkgerät muss in hohem Maße anpassbar und in der Lage sein, den widrigen Umgebungsbedingungen im Bergbau standzuhalten. Ein zuverlässiger Industrierouter ist im wahrsten Sinne des Wortes das A und O für den Erfolg dieser Lösung.

TOPOLOGIE

DIE LÖSUNG – AUTOMATISIERTES MINING ÜBER REMOTE MANAGING

Bei der Entwicklung seiner BluePipe Smart Mine Lösung entschied sich TerraVision für den industriellen Mobilfunkrouter RUT956 von Teltonika Networks.

Das Gerät ist mit Geräten wie Relais, Anlassern, und Elektrische Schutzschalter. Es wird für die Verarbeitungslogik verwendet, die beim Empfang von Befehlen bestimmte Abfolgen von Ereignissen steuert. Durch die Installation des Geräts in einem SmartMine Hub genannten Steuerkasten ermöglicht der RUT956 dem System beispielsweise das automatische Starten und Stoppen von Dieselgeneratoren und das Ein- und Ausschalten der Beleuchtung durch eine Kombination von Zeitplan- und Umgebungsauslösern.

Die digitalen und analogen E/As des RUT956 ermöglichen die Steuerung von Relais und Schnittstellen für die Automatisierung. Sie ermöglichen auch die Fernüberwachung der Bergwerksausrüstung, was die proaktive Wartung erleichtert. Dazu gehören Echtzeit-Telemetrie, automatische Meldung von Betriebszuständen und automatische Abschaltung und/oder SMS-Warnungen, falls einzelne Geräte gewartet oder repariert werden müssen. Dies sorgt für die Sicherheit des Personals und minimiert die Ausfallzeiten der Anlagen. 

Ein entscheidender Faktor des RUT956-Routers in dieser Lösung ist seine Anpassungsfähigkeit. TerraVision installierte auf dem Gerät seine eigene BluePipe Smart Mine-Anwendung, die auf dem von Teltonika Networks angebotenen Software Development Kit (SDK) aufbaut. Eine spezielle Weboberfläche bietet benutzerfreundliche Konfigurationsmöglichkeiten für die Anwendung und ermöglicht den Kunden den Zugriff auf und die Kontrolle über ihre Endgeräte.

Mit dem BluePipe Smart Mine System von TerraVision gehört die einfache manuelle Bedienung der Vergangenheit an. Das Herzstück, der Industrierouter RUT956, sorgt dafür, dass das gesamte System mit unvergleichlicher Zuverlässigkeit funktioniert und die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Betriebskosten in Minen in ganz Australien deutlich verbessert.

WIE DIESE GESCHICHTE?
Teilen Sie es mit Freunden!
SIE HABEN EINE FRAGE?
Wir sind hier, um zu helfen!
Loading...

VERWANDTE PRODUKTE

VERWANDTES ZUBEHÖR

Kontakt us

logo
562698-automating-remote-managing-mine-equipment-across-australia.jpg

Automating & Remote Managing Mine Equipment Across Australia

HIGHLIGHTS

TerraVision is an Australian industry leader in real-time fleet management tracking, reporting, and information systems.

Its mine equipment automation and remote management solution, the BluePipe Smart Mine system, requires robust, dependable, and customizable cellular connectivity in remote areas.

Providing this connectivity is the RUT956 industrial cellular router of Teltonika Networks. By allowing TerraVision to install custom software on the device, RUT956 helps automate mining operations by enabling the remote management and control of on-site equipment and proactive maintenance.

THE CHALLENGE – MANUAL MINING IN REMOTE AREAS

Australia is one of the world's largest mining countries, with an enormous mining industry that contributes significantly to the country's economy. The Australian Bureau of Statistics reported that the mining industry contributed 8% of Australia's GDP in 2020-21.

Australia's mining operations are often in remote areas. This makes it complex and costly for mining companies to control and keep track of their equipment. In years past, operating and monitoring on-site equipment was a completely manual process. Mining staff would need to either commute or live on-site just to open and close a water pump, turn a generator on, or check water levels in the dam.

TerraVision sought to solve this problem with its BluePipe Smart Mine system. This system enables the automation and remote management and surveillance of mine equipment, such as water pumps, lighting trailers, and diesel generators. In essence, it makes basic manual operation of remote mining equipment a thing of the past.

However, for that system to work, it needs connectivity. The networking device needs to be highly customizable and capable of withstanding the adverse environmental conditions of mining environments. A reliable industrial router is, quite literally, central to this solution’s success.

TOPOLOGY

THE SOLUTION – AUTOMATED MINING VIA REMOTE MANAGING

When building its BluePipe Smart Mine solution, TerraVision chose the RUT956 industrial cellular router by Teltonika Networks.

The device is connected to equipment such as relays, starter motors, and electrical circuit breakers. It is used for processing logic that controls specific sequences of events upon receiving commands. For example, by installing the device in a control box called the SmartMine Hub, the RUT956 lets the system automatically start and stop diesel generators and switch lighting on and off using a combination of scheduling and environmental triggers.

The RUT956’s I/Os, both digital and analog, enable the control of relays and interfaces for automation. They also allow for the remote monitoring of mine equipment, which facilitates proactive maintenance. This entails real-time telemetry, automatic reporting of operating conditions, and automatic shutdown and/or SMS alerts in case individual equipment requires maintenance or repair. This keeps personnel safe and minimizes equipment downtime.  

A critical factor of the RUT956 router in this solution is its customizability. TerraVision installed on the device its own BluePipe Smart Mine application, which is built upon the software development kit (SDK) offered by Teltonika Networks. A dedicated web interface provides user-friendly configuration capabilities for the application and gives clients access to and control of their end devices.

TerraVision's BluePipe Smart Mine system makes basic manual operation a thing of the past. The RUT956 industrial router at its core allows the whole system to function with unparalleled reliability, significantly improving safety, sustainability, and operating costs in mines across Australia. 

LIKE THIS STORY?
Share it with friends!
GOT A QUESTION?
We’re here to help!
Loading...

related products

related accessories

Contact us